Bild: © Dirima - Fotolia.com

Bild: © Dirima – Fotolia.com

Betriebliche Gesundheitsförderung ist in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus von Unternehmern und Entscheidungsgremien gerückt. Die Gründe dafür sind einfach – gesunde Mitarbeiter sind leistungsfähiger und motivierter, sind seltener Krank und die Arbeitgeberattraktivität wird gesteigert. Unternehmen sind beispielsweise in der Lage, Standortnachteile durch ein gutes Konzept im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung wett zu machen.

Doch noch immer geben 44% der Arbeitnehmer (Statistik der Versicherung „Die Continentale“) an, dass weder Betriebssport noch medizinische Angebote seitens ihres Arbeitgebers bestehen. Eine Zahl, die angesichts des steigenden wirtschaftlichen Drucks auf die Arbeitnehmer nur schwer zu rechtfertigen ist.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile, die eine umfassende betriebliche Gesundheitsförderung in ihrem Unternehmen bietet:

http://bit.ly/13Pzvju
http://bit.ly/1aGZeMb

Social Share Toolbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.